Erlangen

BIG hat in Erlangen von 2005-2008 die Förderung von Bewegung bei Frauen in schwierigen Lebenslagen, z.B. Frauen mit Migrationshintergrund, Empfängerinnen von staatlichen Transferleistungen oder Alleinerziehenden, zunächst modellhaft in den Settings Wohnquartier, Sportverein und Betrieb untersucht. Das Projekt war von Beginn auf Nachhaltigkeit angelegt. Mit Ende der Förderphase hat die FAU Erlangen 2008 die Projektkoordination an die Stadt übergeben. Es wurde dafür eine halbe Stelle für das Projektmanagement im Amt für Sport und Gesundheitsförderung geschaffen. Seit der Projektentwicklung im Jahr 2005 bis heute wird BIG in Erlangen erfolgreich umgesetzt.

BIG bietet viele Sport- und Bewegungsangebote von Frauen für Frauen an – von A wie Aquafitness bis Z wie Zumba, aber auch andere Events und Kochveranstaltungen sind im Kursprogramm enthalten.

Alle aktuellen Angebote und Informationen finden Sie auf der Website des BIG Projekts Erlangen.

 

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Koordinationsstelle
Stadt Erlangen
Amt für Sport und Gesundheitsförderung
Frau Jeanette Hefele
Fahrstraße 18
91054 Erlangen
+49 9131 86-1718

Jeanette.Hefele@stadt.erlangen.de

Kursangebot

Das aktuelle Kursangebot finden Sie hier: