Das BIG-Manual

 

Das BIG-Manual ist eine Schritt-für Schritt Anleitung zur eigenständigen Umsetzung des BIG-Projekts. Der Aufbau des Manuals orientiert sich an den Phasen der Projektumsetzung, so dass es Kapitel für Kapitel durchgearbeitet werden kann. Ergänzt werden die Erläuterungen durch Darstellungen und Fallbeispiele aus der Praxis. Entwickelt wurde das Manual 2010 vom Department für Sportwissenschaft und Sport in Kooperation mit der Gesundheitsinitiative Gesund.Leben.Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege und der BARMER

 

Das Manual wurde in verschiedenen Kommunen erprobt und auf zwei Workshops mit Verantwortlichen aus Kommunen hinsichtlich seiner Praxistauglichkeit diskutiert. Die Ergebnisse wurden eingearbeitet und die überarbeitete Version veröffentlicht.

 

Das BIG-Manual steht Ihnen in gedruckter Form oder als Download zur Verfügung. 

Bei Interesse und Fragen, können Sie uns gerne kontaktieren.